zurückBilderWeiterDownload

Interiour fittings overview [1] [2] [3]

Immobilie1Immobilie2Immobilie3Immobilie4
_In Rheinwerk 2 all IT and telecommunications wiring is standard. Furthermore, the data processing centre is fitted for servers – naturally including uninterruptible power supply (UPS) and emergency power supply.

_Lighting, sun shields and electricity supply can easily be controlled individually from your PC. The conference rooms are equipped with convenient touch panels.
_Our high expectations in technical innovations are reflected in the resource-conserving energy concept with the use of ground water (geothermics). Contrary to a conventional power supply, 1,700 MWh of primary energy can be saved and 400 tonnes of CO2 per year can be prevented in Rheinwerk 2 and the adjacent buildings.
_Heating and cooling is carried out by way of high-power underfloor convectors. Thanks to the integrated concrete core activation (tempered floors), a pleasant base temperature is guaranteed – in summer as well as winter. Thanks to the temperature control with underfloor convectors, nothing hinders the wonderful view.


Any questions?

0172 240 6106

0228 94 92 80


DEUTSCHENGLISH

zurückBilderWeiterDownload

Ausstattung Überblick [1] [2] [3]

Immobilie1Immobilie2Immobilie3Immobilie4
_Im Rheinwerk 3 sind alle IT- und TK-Verkabelungen standardmäßig vorhanden. Zudem stehen im Rechenzentrum bedarfsgerechte Server-Lösungen bereit – selbstverständlich inklusive USV und Notstromversorgung.

_Beleuchtung, Sonnenschutz und Stromversorgung lassen sich bequem vom PC aus individuell steuern. Sämtliche Konferenzräume verfügen über komfortable Touchpanels.
_Unser Anspruch an technische Innovation spiegelt sich auch im ressourcenschonenden Energiekonzept mit Grundwassernutzung (Geothermie) wider. Im Gegensatz zu einer konventionellen Energieversorgung können im Rheinwerk 3 und in den benachbarten Gebäuden jährlich 1.700 MWh Primärenergieaufwand sowie 400 Tonnen CO2 vermieden werden.
_Beheizung und Kühlung erfolgen mit Hilfe von leistungsstarken Unterflurkonvektoren. Dank der integrierten Betonkernaktivierung (temperierte Decken) ist eine angenehme Basistemperatur garantiert – im Sommer ebenso wie im Winter. Durch die zusätzliche Temperierung über Unterflurkonvektoren ist ein freier Ausblick möglich.

Gerne beantworten
wir Ihre Fragen!

0172 240 6106

0228 94 92 80


DEUTSCHENGLISH